Ausfallsicherheit in der Produktion

Die Firma Wilhelm Manz GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen für Stanz- und Umformtechnik mit Firmensitz ln Schalksmühle. Seit seiner Gründung im Jahr 1876 hat das Traditionsuternehmen sein Leistungsportfolio beständig erweitert. Heute konstruiert das Unternehmen Werkstücke aus Metall, fertigt Werkzeuge und bietet verschiedene Leistungen aus dem Bereich der Metallverarbeitung an.

IT -Konzept für die Firma Wllhelm Manz GmbH & Co. KG

Die INDUSYS GmbH hat für die Firma Wilhelm Manz GmbH & Co. KG aus Schalksmühle eine virtualisierte lnfrastruktur aufgebaut. Bei der Implementierung der neuen Lösung legte der Metallverarbeitungsbetrieb besonders großen Wert auf Flexibilität und Stabilität der IT-Umgebung. Um dies zu erreichen, entwarfen die INDUSYS-Consultants ein Konzept mit fünf vlrtualisierten und gleichzeitig redundanten Servem, einer aktuellen Datensicherungssoftware sowie einer neuen E-Mail-Lösung.

Mit diesem Konzept verfügt der Metallverarbeitungsbetrieb nun über eine ausfallsichere und effiziente IT-Infrastruktur, die die Produktionsabläufe sinnvoll stützt.

  • hohe Verfügbarkeit
  • stimmiges Gesamtkonzept
  • behutsame Implementierung
  • redundantes Serversystem
  • Schulung der Mitarbeiter
  • optimierte Produktionsabläufe
  • schnelle Abwicklung

Können wir
behilflich sein?

E-Mail sendenAnsprechpartner

+49 2351 9974 - 20

(Mo.-Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr)

Kundenstimmen

Maximal Ausfallsicherheit in der Produktion
"Sowohl das solide Konzept als auch die schnelle Umsetzung haben uns voll überzeugt. Die neue IT-Infrastruktur ist genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und hat uns geholfen, die Produktion noch weiter zu optimieren."

Wilhelm Manz GmbH & Co. KG
Matthias Bongard, EDV-Leiter


Fazit

ln weniger als zwei Wochen hat INDUSYS die gesamte IT-Landschaft der Flrma Wllhelm Manz GmbH &. Co. KG runderneuert.

Der Metallverarbeitungsbetrieb hat jetzt eine besonders zuverlässige IT-Infrastruktur, die den gesamten Produktionsablauf stützt. Dank der Virtualisierungslösung ist das neue System zudem besonders zukunftssicher.